Textversion
Kirchengemeinde Wir über uns Termine Gottesdienste Gruppen & Kreise Kinder & Jugend Kindertagesstätte Arche Noah Jugendkirche NYC ElfvorElf Gottesdienst Dekanat Windsbach
Startseite Gottesdienste Familien- & Krabbelgottesdienst

Gottesdienste


Gottesdienst am Sonntag "ELFvorELF"-Gottesdienst Kindergottesdienst FIRE-Gottesdienst Familien- & Krabbelgottesdienst Andachten am Freitag

in der Bibel nachschlagen Kontakt Impressum Sitemap

Familien- & Krabbelgottesdienst

Für die Kleinen und die Familien...

Abendmahl mit Kindern


...gedacht sind unsere Familien- und Krabbelgottesdienste (auch KiKi - Kinderkirche - genannt).

In den Famliengottesdiensten wird nicht nur der Kopf angesprochen, sondern das Evangelium soll mit allen Sinnen wahrgenommen und für die Kleinen verständlich werden. Darum gibt es in diesen Gottesdiensten oft auch etwas zum Fühlen oder Schmecken und meistens ein Erinnerungszeichen, das man mit nach Hause nehmen kann. Dies kann eine kleine Sonnenblumenpflanze sein oder ein Gedenkstein, ein Bild oder auch ein Buchzeichen.


Krabbelgottesdienst im Saal des Löhehauses

Seit Jahren feiern wir in den Krabbelgottesdiensten auch mit den Allerkleinsten. So wird daraus eine KinderKirche (KiKi).

Diese Gottesdienste dauern in der Regel ca. eine halbe Stunde. Anhand von wechselnden Themen gibt es auch hier viel zu hören, fühlen, schmecken oder auch zu staunen. Auch hier soll den Kleinkindern vermittelt werden: „Du bist von Gott geliebt und bist ihm wichtig. Er kennt dich beim Namen. Er hört uns, wenn wir zu ihm rufen.“

Druckbare Version